Donnerstag, 16. Juli 2009
mutig geworden ... oder der Hühnermörder!
Vor "unserem" 7/11 (Straßenkreuzung) steht allmittäglich ein DreiradMoped mit angeschweißtem Grill, hier bereitet der Fahrer mit Frau und/oder Schwiegermutter? leckerste Hühner in verschiedenen Zubereitungen zu: Innereien am Spieß, Wings in roter Soße, Keulen am Spieß, Teile von marinierter Brust und was das Huhn sonst so hergibt - immer lecker und knusprig! Dazu ein Beutelchen Reis und hausgemachte Todessoße, fast schwarz, und dick mit Chillies!

Ein lecker Mittagessen völlig anderer Art für 10,- THB das Spießchen ...

... und immer noch kein Durchfall oder Magenverstimmung!

... link (0 Kommentare)   ... comment


MamBar Khao Lak
Auf dem Nachhauseweg, schauten wir noch in einer Nebenstraße an ein paar Bars vorbei, nachdem fast alles geschlossen war, blieben wir in der MamBar hängen, nette Musik, einsamer Kellner/ Betreiber und wir als einzige Gäste.

Hier konnte man kreatives Mixing erleben, einen geschmacksarmen Cosmopolitan in rose und einen Mojito voller Minze, dafür low in Alkohol ...

es gibt hier immer, was der Touri will zum guten Preis, nur manchmal ist die Ware, nicht was/wie man sie erwartet!

... link (3 Kommentare)   ... comment


Lucky Seafood
Nach einem faulen Nachmittag mit Kinofilmen vom Hotel auf dem eigenen BlueRayDVD-Player sind wir dann mit dem Moped Richtung Hauptstraße und haben uns nach Beschau der Karte für das "Lucky Seafood" entschieden. Eine wirklich gute Wahl!

Das freundlichen Mädchen am Eingang bat uns herein und murmelte verschämt etwas von "Low-Season-Offer, everything 60,- THB!" was wir nicht wirklich verstanden.
Nach dem leckeren und gemütlichen Abend verstanden wir allerdings, als die Rechnung kam, jedes von uns gewählte Gericht war mit 60,- THB berechnet, obwohl wir beide Tintenfisch und eine leckere Vorspeise hatten. Die Getränke waren günstig, was will man mehr?

Ein rundum gelungener Abend!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Erlebnis Garküche
heute haben wir uns mal getraut - Sabine ist alleine zum Essen holen für die Mittagspause und hat an einer der kleinen Buden mit 6 Plastikstühlen Fried Rice geholt mit Vorsuppe und Chilisosse in handgeknoteten Plastiktüten.

Dazu etwas Einkauf vom 7/11, ein leckeres Tiger gegen den brenennden Mund ... und etwas Süßes aus der Ladentheke, fertig war das drei Gang-Menü auf dem eigenen Balkon!

80,- THB für gebratenen Reis mit Soße und Vorsuppe ... Dem ist nichts hinzuzufügen, außer das er genau so lecker war (wenn nicht besser), wie beim Asiaten aber nur 10% des deutschen Preises gekostet hat!

Nachwirkungen irgendwelcher Art gab es keine ..., außer einem vollen Bauch!

... link (0 Kommentare)   ... comment