Donnerstag, 20. Mai 2010
Erlebnis Thai-Airways
Für unseren Weiterflug von BKK nach Phuket vom Hoteltaxi am Flughafen abgesetzt, checkten wir entspannt ein in unseren "Bus" nach Phuket.

In der Abflug-Lounge fanden sich für den 10:00 Uhr-Flug so langsam rund 100 Leute ein.
Wir konnten vom Fenster beobachten, wie unser Gepäck verladen wurde, das Essen geliefert und die Bodencrew das Flugzeug abflugbereit machen wollte.

Sechs Männer in Warnwesten, die auf dem vorderen Fahrgestell herumkletterten und darauf einschlugen, waren besonders faszinierend zu beobachten.

Als nächstes wurde das Essen wieder ausgeladen und auch das Gepäck verlies wieder das Flugzeug.

Kurz darauf folgte eine betroffene Ansage in Thai, die dann in gebrochenen Englisch verkündete: "cancelled!"

Aber keine Panik - wir sollten einfach alle dableiben und wir wurden auf den 11:00 Uhr-Flug umgebucht.

Von 8-11 sinnlos in der Longe warten zu müssen hat uns nicht wirklich glücklich gemacht.

Nach dieser Wartezeit durften wir dann zu Fuß die Eisenstiege hinabklettern und mit einem Linenbus den Suvarnabhumi Airport erkunden und eine am Rand des Flugfeldes geparkte Maschine erklettern.

Auf den Spitzenplätzen 75G und 75H durften wir dann mit knapp 400 Mitfliegern den kurzweiligen Flug nach Phuket erleben.

Es fährt halt alle Stunde ein Flug-Bus von BKK nach Phuket und ist absolut unkompliziert.

... comment