Freitag, 21. Mai 2010
2. Stop - Khao Sok Island Resort
Für unsere zweite Übernachtung haben wir uns eine Hütte im Khao Sok Island Resort gebucht.

Diese sehr einfachen Hütten liegen direkt vor einem Nebeneingang des Khao Sok Nationalparks.

Unsere Hütte


Unser Bett


Unsere Dusche


Bei der Chefin Rattana, die zusammen mit ihrer etwas schlurfigen Tochter, das Restaurant und die Hütten bewirtschaftet, haben wir einen zwei-Tages-Trip in den Nationalpark gebucht. Das wir aber ein eigener Blogeintrag werden.

Wir haben eine Kleinigkeit bei Rattana gegessen und da es noch relativ früh am Nachmittag war, sind wir nochmal mit dem Auto los um zum Ratchaprapha Dam zu fahren.





Auf dem Rückweg hat Ralph eine Vollbremsung (naja von 30 km/h auf 0) hingelegt, weil am rechten Fahrbahnrand was lag/stand/war.

Wir sind etwas näher rangefahren und es entpuppte sich als etwa 1,80m langen Leguan.
Er lief gemächlich von rechts nach links.
Als wir noch etwas weiter heranrollten, verschwand er allerdings sehr schnell im Unterholz.



Am Abend sind wir wieder zu Rattana und haben da zu Abend gegessen und sind relativ früh ins Bett.
Es war dunkel, die Grillen zirpten und sonst war nix los.
Außerdem wurden wir für die tour am nächsten Tag um 8 Uhr von Rattana geweckt.

... comment