Freitag, 21. Mai 2010
4. Stop Khanom Golden Beach Hotel
Am Strand vom vorherigen Blogeintrag haben wir ein Paar Holländer kennengelernt.
Diese haben uns das Khanom Golden Beach Hotel empfohlen.

Da wir in Khanom sowieso nächtigen wollten, sind wir (mit einem kleinen Umweg) zum Hotel gefahren und haben uns, nachdem wir uns die drei Zimmerkategorien angesehen haben, für das Hotel entschieden.

Dieses Hotel hat vier Zimmerkategorien.
Standard, Superior, Deluxe und Familyrooms.
Allerdings ist das Hotel so gebaut, dass alle Räume absolut identisch sind.
Sie unterscheiden sich nur dadurch, dass die besseren Zimmer noch zwei Flaschen Wasser, Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeit, kostenfreie WiFi-Nutzung und etwas neuer/besser aussahen inkludieren.

Da aber auch hier absolute Green-Season ist und durch Bangkok noch weniger Touristen ins Land kommen, konnten wir einen guten Preis für ein Deluxezimmer im sechsten Stock aushandeln.

Zimmer I


Zimmer II


Zimmer III


Blick vom BalkonI


Blick vom Balkon II


Das Hotel war zwar nicht das neueste, hatte aber dafür einen schönen Pool direkt am Strand und einen schönen Strandabschnitt.
Leider konnte man kaum ins Wasser gehen. Es war einfach zu warm.
Der Pool war wenigstens noch etwas erfrischender, aber das Wasser was so p***warm und so flach abfallend, dass es einfach nicht erfrischte.
Aber das ist nun wirklich ein Luxusproblem ;)

Wir blieben zwei Nächte im Hotel und haben am zweiten Tag noch ein nettes Päarchen aus München mit zwei flotten Mädels (2 und 7 Jahre) kennengelernt.

Sobald diese in den Pool kamen, haben dann auch die Poolboys Spielsachen (wie Surfbrett, Bälle, ...) rangeschafft und diese konnten kostenfrei genutzt werden.

Das einzige, was uns nicht wirklich gefallen hat, war das Frühstück.
Das Servicepersonal war bemüht, aber dabei blieb es auch. Leider gab es auch nicht das angekündigte Buffet - war aber verständlich bei acht Gästen!
Das Restaurant war sehr warm, das das ganze Hotel nicht gekühlt war.
Zwar waren die Fenster offen, aber es ging kaum ein Windhauch.
Und bei 37° frühstücken macht dann noch weniger Spaß.

Weitere Bilder kann man auf der Hotel-Website ansehen.

... comment