Samstag, 15. Mai 2010
Eine Seefahrt die ist lustig...
Samstag Nachmittag in Bangkok - die meisten Shopping Center haben geschlossen und auch sonst ist es warm.

Also haben wir uns für eine Bootstour entschlossen.

Wir sind mit der "orange line" von unserem Hotel bis nach Nonta Buri gefahren.
Die einfache Strecke kostet pro Person 14 BHT (~34 cent) und die Schifffahrt dauerte etwa 45 min einfach.



Hier einige Impressionen von der Fahrt:









... link (0 Kommentare)   ... comment


unser Lieblingsthema - das Essen
Wir wollten nicht gleich am ersten Abend unser inkludiertes Buffet im Hotel einnehmen.

Also sind wir raus aus dem Hotel und einfach mal losgelaufen.

Weit sind wir nicht gekommen.

Etwa 200 m vom Hotelausgang befindet sich ein kleines Lokal, dass für 129 Bht ein All-You-can-eat-BBQ anbietet.



Wir haben erstmal auf das Buffet gekuckt - und wie typische Farangs aufgeführt (=ziemlich dumm kucken) - und uns dann doch hingesetzt.

Und es war einfach klasse.
Jeder Tisch hat in der Mitte eine Aussparung, in der für die Gäste ein Schamott mit glühenden Kohlen gebracht wird.
Darauf kommt eine Art Grill.
Hier kann man was man sich holt drauf grillen.
Am Rand des Grills ist eine Vertiefung, in die ständig Wasser/Brühe gegossen wird.
Hierin köcheln verschiedenste Dinge (u. a. Glasnudeln und Grünzeugs), das als Suppe dazugegessen wird.

Dazu gab es verschiedenste Dips, Nudeln, Reis, ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Rund ums Hotel
Gleich rechts vom Hotel ist ein kleiner Markt, der alles hat, was man braucht (oder auch nicht).
Von Schuhen, T-Shirts, Essbares, eine Apotheke, ein 7eleven, ... alles da.
Am Ende des Marktes gelangt man zum offiziellen Bootsanleger. Hier halten die unterschiedlichsten "Wassertaxen". Entweder kann man einfach nur übersetzen oder sich bis zum anderen Ende von Bangkok chauffieren lassen.
Wir sind erstmal nur am Ufer entlanggelaufen und haben uns vom hoteleigenen Boot kostenfrei auf die andere Seite bringen lassen.

Da wir noch mind. 2 Stunden warten mussten, bis wir das Zimmer kriegen, wollten wir uns zu unserer ersten Shopping-Tour ins gegenüberliegende Einkaufszentrum aufmachen.

Leider öffnet dieses auch erst um 10 Uhr und wir standen vor verschlossenen Türen.
Also warten auf das Wassertaxi und zurück zum Hotel.

Mittlerweile war es kurz vor 10. Wir kamen gerade zur Tür rein, als wir mit dem Worten begrüßt wurden: "Your room is ready".

Yippie!

Also noch den Schlüssel geholt und ab in unsere Executive Suite.

Jetzt hieß es: Klamotten runter und erstmal duschen.
Nach dem langen Flug (etwas unter 10 Stunden) und den 1 1/2 Stunden rund ums Hotel bei 35° waren wir nicht mehr ganz so frisch...

Anschließend wollten wir uns nur etwas ausruhen - naja wir haben erstmal ordentlich ausgeschlafen und um vier waren wir dann wieder auf den Beinen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Millenium Hilton Hotel Bangkok
Endlich angekommen im Hotel, wurden wir in den 31. Stock gebracht.

Hier bekamen wir ein kleines Frühstück und wir wurden direkt eingecheckt.

Leider war unser Zimmer noch nicht frei und wir sind dann erstmal raus aus dem Hotel und haben uns in der näheren Umgebung umgesehen.


Das Hotel von der Flussseite.


Unser Ausblick bei Nacht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ankunft BKK
Wahnsinn - der Flughafen ist wirklich rießig.

Man läuft und läuft und läuft (dank den "Rollbändern" ging es schneller) bis man endlich die Immigration erreicht hat und zum Gepäck kommt.

Weiter ging es mit einem Taxi bis zum Hotel.

Alles hat super reibungslos geklappt und für 500 Baht lieferte uns unser Fahrer vor dem Hotel um halb sieben morgen ab.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Flug FFM - BKK
war relativ ruhig und absolut kommentarfrei ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


eine Reise die ist lustig...
Vorgestern ging es endlich los!

Überpünktlich hat uns meine Mutter zum Bahnhof gebracht (danke nochmal ;) ).

Mit der S-Bahn ging es bis Nürnberg. Von dort mit dem ICE bis zum Bahnhof FFM-Flughafen.
Seit langem war die Abfahrt mal wieder pünktlich.
Dafür war kurz vor FFM eine Baustelle und wir kamen mit 15 min Verspätung an.

Dann nichts wie ab zum Check-Inn und das Gepäck aufgegeben.

Alles in allem in runder Start in den Urlaub!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 23. April 2010
Hotel
Für den Start unserer Reise haben wir uns ein richtiges Schmankerl rausgesucht.

Das Millennium Hilton Bangkok.

Hier werden wir die ersten drei Nächte in einer King Executive Suite.

Man gönnt sich ja sonst nix ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wahnsinn
Heute habe ich mal auf den Kalender gekuckt und festgestellt, dass es nicht mal mehr drei Wochen bis zu unserem Abflug sind.
Die Zeit rast und die Vorfreude steigert sich immer mehr :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. April 2010
noch 31 Tage...
... und wir sitzen um diese Zeit im Flieger und sind wahrscheinlich gerade über München - oder doch schon weiter? ;)

Auf jeden Fall sind die ersten Sommerklamotten schon rausgepackt - bei den 5°C hier braucht man die ja nicht wirklich...

Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 10. April 2010
bei unserem letzten trip...
über Weihnachten und Neujahr (nachzulesen hier) hat uns unser Kumpel Lümmel begleitet. Der darf dieses Mal wieder das Haus bewachen, wenn wir mit unseren Altvorderen Richtung Thailand fliegen.

... link (0 Kommentare)   ... comment